Browse Author

Christina und Paul

Von Austern zum Strauss

Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

Knysna liegt nun hinter uns, somit auch die Austern, an die wir uns heranwagten und wir haben uns jetzt etwas weiter im Lande, in Oudtshoorn, eingenistet. Oudtshoorn, wie kommt ma dorthin? Ueber eine (Berg-)Strasse natuerlich, die ueber einen wunderbaren gruenen Hang auf der einen Seite des Bergpasses fuehrt und sich dann durch aufeinmal daseiende savannenaehnliche Straussenfarmen auf der anderen Seite des Berges schlaengelt. Diese Riesenvoegel schmecken vorzueglich, sollte unbedingt angemerkt werden.

Wenn jemand mal die Cango Caves besuchen will, sollte dieser die Adventure Tour ausprobieren. Man klettert durch Tunnel und rutscht an so manchen uralten Steinchen vorbei – sehr lustig 🙂 , endete aber im letzten Januar fuer eine zu korpulente (aus dem Land der unbegrenzten Fast-Food-Moeglichkeiten) Besucherin in einer ueber ZEHN stuendigen Befreiungsaktion, weil diese in einer Engstelle steckengeblieben ist – uns ist das nicht passiert 😉

Zum Abendessen gab es fuer den Herren ein 300 Gramm Straussensteak und fuer die Dame Straussenpasta, das Abendessen wurde genossen.

Nun, was gibt es noch zu sagen? – Vieles, wie sich mancher vorstellen kann, aber das ist eine andere Geschichte.

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Soll das heißen, ja ihr Leut´,
mit dem Paul (und Christina) ist Schluss für heut´.

Gruesschen aus Oudtshoorn

ps: uns gehts gut!

..-~~- Es windet -~~-..

Hey ihr Daheimgebliebenen,

nachdem wir ja in St. Lucia an der Kueste angekommen sind, sehen wir den Ozean nun jeden Tag und unsere Sammlung an windschnittigen Photos hat sich recht stark erweitert. Am Stadion in Durban hat dies wohl seinen derzeitigen Hoehepunkt erreicht (ratet mal welches Bild).

Es kuehlt ganz schoen ab hier im Sueden, wir gelangen endlich zu den Temperaturen, die wir uns erwartet haben. Heute hats in Jeffreys Bay im Wind gefuehlte 15 Grad gehabt.

Paul: Wenn ich nicht so einen Hunger haette, wuerde ich schreiben, dass es mir gut geht…. 🙁

Christina: Es geht uns gut, sehr sogar und wir gehn jetzt sogar was essen 😉

Liebe Gruesse

Christina und Paul

Flieg mal mit kulula

Hey Leute,

heute hat sich recht viel getan: neuer Flughafen, neues Auto, neue Stadt. Unser neuer Wagen ist ein VW Polo classic, blau (wurde auf einem Bild gekennzeichnet 😉 ), wir moegen das Ding.

Sollte irgendjemand von euch Bloglesern mal einen Inlandsflug in SA machen, denen koennen wir die kulula Airline empfehlen. Der Folder mit den Sicherheitsanweisungen und die Sicherheitsanweisungen der Crew, sowie alle anderen Hinweise sind wirklich spannend (Bitte nicht unter den Triebwerken durch gehen, sowas zerstoert Frisuren…).

In Port Elizabeth ist es wirklich schoen, zwar etwas sehr windig, aber wirklich schoen. Morgen gehts in den Addo Elephant Nationalpark und dann in Richtung Cape Town.

Uns gehts unglaublich, urlaublich gut und wir geniessen Suedafrika!

Paul und Christina

ps: hier noch ein paar Bilder

Bald ists Schluss mit dem 1. Auto

Hey an alle,

Uebermorgen fliegen wir von Durban nach Port Elizabeth, das bedeutet, dass wir auch unseren lieben Chevrolet zurueckgeben muessen… Ich (Paul) bin schon gespannt auf unser neues Auto 🙂

Wuerde dieser bloede LINUX-Rechner hier unsere Kamera akzeptieren, koennten wir euch sogar wiedermal ein paar Bilder zeigen…

Wir gehn jetzt futtern und gruessen euch.

Chrstina + Pauli

Ach wie macht das Grillen Spass

Liebe treue Blogbesucher,

Wir schlafen heute in einem tollen Bushcamp, mitten im Bush, erreichbar nur ueber eine 1 (ein) Killometer lange Sandstrasse und haben uns ein absolut geniales Abendessen gegrillt.

Swaziland war ein sehr angenehmer, kurzer Abstecher.

Unsere erste Unterhaltung mit einem Swazi:

Paul: Sorry, can you help me?

Swazi: Of course i can, I’m a Swazi! (mit einem fetten Grinser uebers Gesicht)

Das Linksfahren faellt uns gar nicht schwer. Die ganzen Autofahrer gehen allgemein viel, viel tolleranter miteinander um.

Photos gibts wieder, wenn wir einen PC finden, der schnell genug fuer unsere Kamera ist.

Gruesse, Christina und Paul

Auf dem Weg nach Swaziland

So ihr Lieben,

es ist gar nicht so einfach Internetzugaenge zu finden 😉

Im Gegensatz zu euch, geniessen wir das suedafrikanische Wetter, in der Nacht und Frueh angenehm kuehl, am spaeten Vormittag wirds waermer und am Nachmittag ists richtig warm. Der Himmel ist sooo blau, dass man den fast mit einem Swimmingpool verwechseln koennte!

Die  Suedafrikaner sind wahnsinnig nette und hilfsbereite Menschen, die Strassen sind unerwartet gut und unser Auto hatte zum Beginn der Reise erst 779 km am Kilometerzaehler und jetzt hat es schon ueber 2200!

Morgen gehts nach Swaziland und danach nach St. Lucia.

Uns gehts wie immer fabelhaft und wir freuen uns in den Tag hinein.

Ganz, ganz, ganz liebe Gruesse, Christina und Paul

ps; wir freuen uns ueber jeden eurer Kommentare 🙂 !

Geniales aus Naledi

Hey all,

Wir haben gestern und heute unsere ersten Bushdrives erlebt und sind begeistert!

Gestern Abend war es eher ruhig, wir haben ein Nashorn und ein Krokodil gesehen, dafuer war die heutige Morgenfahrt der reine Wahnsinn! Zuerst sahen wir ein Nilpferd, dann einen maximal einen Tag alten Elefanten umkreist von der Herde und dann waren noch 10-15 Giraffen auf einem Haufen am Weg zurueck ins Camp.

Loewen gehen uns noch ab, aber heute machen wir uns auf den Weg in den Krueger Park fuer drei Tage, da werden die wohl auftauchen 😉

Uns geht es verdammt gut, das Essen ist lecker (@Steno: das Trockenfleich ist der ausolute Wahnsinn) und wir freuen uns auf den Krueger Park.

Gruesse

Paul und Christina

in SA angekommen

Hallo liebe Verfolger,

derzeit haben wir noch nicht allzuviel von unserer aufregenden Reise herzuzeigen, aber euch fuers erste schon mal ein paar Eindruecke vorbereitet. Besonders gefreut haben wir uns ueber unser Auto und das leckere Essen in den grossen und kleinen Fliegern.

Uns geht es sehr gut und wir haben gerade unsere kleine Unterkunft bezogen.

Christina und Paul aus Tzaneen

Erstes Update

So, in einer knappen Stunde fährt unser Zug nach München!
Jetzt beginnt also unser Urlaub!

Wir freun uns total und fiebern dem Abflug entgegen.

Das nächste Mal kommt unsere Message aus SÜDAFRIKA!

Grüße (noch) aus Österreich
Paul und Christina